OBS Hohenkirchen I Aktuell

 


Eine aufregende Stimmung lag in der Luft, als sich am 03.09.2021 die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien im Forum der Oberschule Hohenkirchen zur Einschulung versammelten.

Klasse 5a - Frau L. Popken
 
Klasse 5b - Frau B. Sulayman
 

Verteilt auf zwei Klassen verstärken sie ab sofort für sechs Jahre die Schulgemeinde der Oberschule Hohenkirchen. Einige kennen sich bereits aus der Grundschulzeit, die meisten dürften sich aber noch unbekannt sein.

     
     

Das wird sich bald ändern, wenn die Neulinge in dieser Woche gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in die Phase des Kennenlernens starten. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 und die neu gegründete Lehrerband gestalteten das Rahmenprogramm der Feier. Das traditionelle Elterncafé musste entfallen, stattdessen gab es Getränke am Schulkiosk.

 

Das Team der Oberschule Hohenkirchen dankt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften und Eltern für das Gelingen der Veranstaltung