OBS Hohenkirchen I Aktuell

 


Die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler der Jahrgangsstufe 9 und 10 führten in der Zeit vom 30.05. bis zum 03.06.2022 ihre traditionelle Mottowoche durch, in der sie sich zu unterschiedlichen Themen an fünf Tagen in der Woche verkleiden.

Themen waren in diesem Jahr „Mafia“, „Helden der Kindheit“, „Assi“, „Overdressed“ und „Zeitreisen“. Die Mottowochen werden durch die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler selbstständig organisiert. So gab es in diesem Jahr sogar laute Musik auf dem Schulhof in den großen Pausen, natürlich passend zum jeweiligen Thema.

Die Mottowoche kann man schon als Tradition an der Schule verstehen. Sie ist ein Highlight am Ende des Schuljahres für alle Abschlussschülerinnen und –schüler, die am 03.06. bzw. am 08.06. ihren letzten Unterrichtstag hatten. Gerade in der Zeit der Pandemie, in der sie sich fast dauerhaft im Wechselmodell (Szenario B) befanden und den Unterricht in der Schule in Halbgruppen aufhalten mussten, waren besonders sie gefordert, sich auf ihre Schulabschlüsse vorzubereiten und dabei den Spagat zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen zu vollziehen.

Die feierliche Verabschiedung findet am 24.06.2022 im Forum der Oberschule statt.