OBS Hohenkirchen I Aktuell

 


Daten, Fakten, Ausblick, Ehrungen, Tanz und Musik
Der neue Bürgermeister Björn Mühlena lud die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wangerland am 02.01.2015 zum Neujahrsempfang 2015 ein. 

Gut 500 Gäste sowie zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens kamen am Freitag den 02.01.2015 in den Kursaal nach Horumersiel (Haus des Gastes).
Die Oberschule Hohenkirchen war zum zweiten Mal am Rahmenprogramm der Veranstaltung mit vier Beiträgen beteiligt.
Bürgermeister Björn 
Mühlena hielt zum ersten Mal nach seiner zweimonatigen Amtszeit die traditionelle Neujahrsrede der Gemeinde und führte durch das Programm der Veranstaltung.

Neben Beiträgen des Hooksieler Chanty-Chores, konnten auch die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Hohenkirchen zum Gelingen des Events beitragen.

Die in diesem Schuljahr neu formierte Hip-Hop-Tanzgruppe der 5. Jahrgangsstufe (OBS), unter der Leitung von Antonia Remmers-Willms (Schülerin Klasse 10, in Kooperation mit der Tanzschule von Susanne Winter, "Academy of Dance") zeigte eine Tanz-choreographie. nach dem Titel "Fancy Footwalk" von Chromeo.
Obwohl nach nur zehn Übungs-stunden die Choreographie  

stehen musste, konnten unsere Schülerinnen und Schüler auf ganzer Linie überzeugen. Ein großer Dank geht daher an Antonia, die als Leiterin der Arbeitsgemeinschaft eine tolle Arbeit geleistet hat.
Auch der Mädchenchor der Oberschule Hohenkirchen begeisterte die zahlreichen Gäste des Empfangs. Tatjana Glazer (Leiterin der Musik-AG, in Kooperation mit der Kreismusikschule Friesland/Wittmund) begleitete die Schülerinnen auf dem Klavier. Gemeinsam präsentierten sie den WM-Hit 2014 "Ein Hoch auf uns" von Andreas Burani sowie ein Musical Potpourri aus den Liedern „Dir gehört mein Herz“ und „Kann es wirklich Liebe sein“. In diesem Zusammenhang ein herzliches Dankeschön an Frau Glazer, die seit Jahren unsere Schülerinnen und Schüler im musikalischen Bereich fördert und fordert.
Ein besonderes Highlight war wieder einmal der Auftritt von Rieke Hensel. Sie war in diesem Jahr zum zweiten Mal dabei und spielte auf dem Klavier den sehr anspruchsvollen Titel „Fly“ (Ludovico Enaudi) aus dem Film „Ziemlich beste Freunde“.

Ein großes Dankeschön an unsere Schülerinnen und Schüler, die sich sofort bereit erklärt hatten, unsere Schule bei diesem Termin zu repräsentieren. An dieser Stelle ebenso ein Dank an die Elternschaft, die den Schülertransport nach Horumersiel organisierte.

 

 

 

Musik- und Tanzbeiträge der OBS Hohenkirchen:

  • Hip-Hop-Tanzgruppe der Oberschule Hohenkirchen
    (in Kooperation mit der "Academy of Dance", Susanne Winter) 
    Leitung: Antonia Remmers-Willms 
    Musik: Chromeo – „Fancy Footwork“

 

 

  • Chor der Oberschule Hohenkirchen
    (in Kooperation mit der Kreismusikschule Friesland/Jever) 
    Leitung: Tatjana Glazer
    Musik: Andreas Burani: „Ein Hoch auf uns“

 

 

  • Chor der Oberschule Hohenkirchen
    (in Kooperation mit der Kreismusikschule Friesland/Jever) 
    Leitung: Tatjana Glazer
    Musical Potpourri  „Dir gehört mein Herz“ – „Kann es wirklich Liebe sein“

 

 

  • Rieke Hensel (Klavier)
    Musik: Ludovico Enaudi: „Fly“

 

 

Neujahrsempfang der Gemeinde Wangerland in der lokalen Presse: 

Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.