OBS Hohenkirchen I Aktuell

 

Gemäß den Vorgaben des Nds. Kultusministeriums wird in den nächsten Wochen die schrittweise Wiederaufnahme des Schulbetriebes auch an der Oberschule Hohenkirchen erfolgen. Weitere Informationen entnehmen Sie bzw. Ihr aus dem Corona-Menü. (rechte Randspalte oben)

 
Liebe Schülerinnen und Schüler, schaut regelmäßig in euer E-Mail-Postfach und für tagesaktuelle Änderungen auf den Vertretungsplan!!!
 
Elternbriefe / Informationen der Schulleitung 
 
 


Die Schülervertretung und die SV-Beratungslehrer Folkert Veenhuis und Henning Janssen der Oberschule Hohenkirchen tagten in diesem Jahr anlässlich ihres SV-Seminars in der Jugendherberge Schillig. Zu Beginn der Veranstaltung gab es ein Kennenlernspiel für die Seminarteilnehmer, da die SV fast ausschließlich aus neuen Mitgliedern besteht.

Ein Schwerpunkt des Seminars war das Kennenlernen von Rechten und Pflichten eines Klassensprechens sowie der Schülervertretung, da diese gesetzlichen Vorgaben die Grundlage der Arbeit in der SV bilden. Im Anschluss ging es um die Planung der Verkostung beim kommenden Eltern-sprechtag sowie den diesjährigen Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr wird die Oberschule Hohenkirchen mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten sein.

Neben weihnachtlichen Holzarbeiten und frischen Waffeln wird es in diesem Jahr auch heiße Getränke zu kaufen geben. Anschließend wurden viele neue Ideen der Schülerinnen und Schüler der SV disktutiert und festgehalten. Diese werden den restlichen Schülern der Oberschule demnächst durch ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher mitgeteilt. Alles in allem war das diesjährige Seminar ein voller Erfolg und die Schülervertreter sowie die betreuenden Lehrkräfte hatten eine Menge Spaß und erzielten gute Arbeitsergebnisse.
Bild oben: Die neue Schülervertretung der Oberschule Hohenkirchen (Schuljahr 2014/2015)
Bild unten: SV-Beratungslehrer (v. l.) Folkert Veenhuis und Henning Janssen