OBS Hohenkirchen I Aktuell

 


Rückschau, Ausblick, Ehrungen und Musik - Die Gemeinde Wangerland hatte für ihren Neujahrsempfang ein üppiges Programm vorbereitet.

Mehr als 400 Gäste sowie zahlreiche Repräsentanten des öffentlichen Lebens kamen am Donnerstag den 02.01.2014 ins Kurhaus Horumersiel (Haus des Gastes). Erstmals war auch die Oberschule Hohenkirchen am Programm der Veranstaltung beteiligt. Bürgermeister Harald Hinrichs hielt zum achten Mal seine traditionelle Neujahrsrede und führte durch das Programm der Veranstaltung.

Neben Beiträgen des Chanty-Chors "Likedeeler“ konnten auch unsere Schülerinnen und Schüler zum Gelingen des Events beitragen. Die Jugendtheatergruppe unter der Leitung von Frau Spieß zeigte eine Tanzchoreographie und in der Gruppe eine Pantomimenaufführung. Unsere Musik-AG, in Kooperation mit der Musikschule Friesland-Wittmund (Leitung: Frau Glazer), unterhielt die rund 400 Gäste mit Klaviermusik und Gesang.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Elternschaft, die den Schülertransport nach Horumersiel organisiert haben.

 

 

Musikbeiträge:

  • Rieke Hensel: „Waka waka“ (Klavier ... kein Video); 
  • Rieke Hensel, Kea Szlezak: „Schwarze-Tasten-Duo“ (Klavier) - Video 1

  

 

  • Kea Szlezak, Daria Brada, Katrin Hammodi: „Beautiful“ (Gesang mit Klavierbegleitung) - Video 2

 

 

Neujahrsempfang der Gemeinde Wangerland in der lokalen Presse: 


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.