OBS Hohenkirchen I Aktuell

 


Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kam es zum letzten Event des Kalenderjahres 2013.
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a von Herrn Janssen führten in der 4. Stunde das Weihnachtsstück "Der verlorene Weihnachtsstern" für die unteren Jahrgangsstufen 5 und 6 auf.

Inszeniert wurde das Theaterprojekt von drei Schülerinnen des Fachgymnasium der BBS Jever (Fachrichtung Gesundheit und Soziales), die zum Thema "Inklusion" ein Projekt von ihrer Schule aus durchführen mussten.
Da die Klasse 5a eine Inklusionsklasse ist, wurde dieses Projekt mit diesen Schülern geprobt, geübt und einstudiert. Häufig wurden auch Stunden im Nachmittagsbereich genutzt, um dem Stück den letzten Feinschliff zu geben. Musikalisch begleitet und bei den Proben unterstützt wurden die Schüler auch von der Integrationshelferin Janette Netzelmann.