OBS Hohenkirchen I Aktuell

 

Zusammenfassung aller Dokumente der Nds. Landesschulbehörde: Ministerbriefe, Handlungsempfehlungen, Rahmen-Hygieneplan Corona: Schule in Corona-Zeiten: So ist Niedersachsen in das neue Schuljahr gestartet
Besucher, Gäste sowie Eltern melden sich grundsätzlich während des Schulbetriebes im Sekretariat an (Eintrag in die Corona-Liste). 

Liebe Schülerinnen und Schüler, schaut regelmäßig in euer E-Mail-Postfach und für tagesaktuelle Änderungen auf den Vertretungsplan!!! 

Krankheitssymptome: Darf mein Kind in die Schule? 
Handlungsempfehlungen für Eltern (Nds. Kultusministeriums)
 
Handlungsempfehlung für Schulen bei Schülerinnen und Schülern mit respiratorischer Symptomatik  Handlungsempfehlungen für Schulen (Nds. Kultusministeriums)
 
 


Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und auch in der Oberschule wurde diese Zeit genutzt, um Kekse mit den beiden fünften Klassen zu backen.
In der Schulküche trafen sich die beiden Klassen mit ihren Klassenlehrkräften Herrn Janssen und Frau Mauss-Stefer und waren ganz vertieft in die Zubereitung. Unterstützung gab es von engagierten Müttern, die tatkräftig geholfen haben. Dass Endergebnis konnte sich sehen, bzw. essen lassen. Viele Kekse wurden natürlich direkt genascht, andere für die kleine Weihnachtsfeier der fünften Klasse am Freitag aufbewahrt.
Vielen Dank nochmals an unsere Helfer und auch an die Eltern, die uns mit Teig unterstützt haben.

Bilder aus der Weihnachtsbäckerei


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.