Ehemaligenportal

 

 

Wir, die Schulgemeinde der Oberschule Hohenkirchen, haben ein großes Interesse daran, mit Ihnen/Euch in Kontakt zu bleiben bzw. wieder in Kontakt zu treten. 

Wer Fotos, Dokumente, Material, usw. zur Verfügung stellen möchte ... wir sammeln bereits - schickt uns einfach eine Mail an: 
oberschule-hohenkirchen(at)ewe.net

Positive und/oder negative Kritiken sowie Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Des Weiteren freuen wir uns über Ihre/Eure Gästebucheinträge.

 


 


 

Am 16.06.2017 wurden die Abschlussschülerinnen und –schüler der Oberschule Hohenkirchen in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Musikalisch wurde das Event vom Schulchor (Leitung: Tatjana Glazer) und der am Anfang des Schuljahres gegründeten Schulband „Hi-Hat“ (Leitung: Eike Eden) gestaltet.
Der Schulleiter Heyo Kemper erinnerte in seiner Abschlussrede speziell an den 29. Mai, als die Klassen ihre Sachen in Kisten packten und umziehen mussten. Für Euch gibt es kein zurück mehr ... ... ihr konntet etwas einpacken, was die anderen Schülerinnen und Schüler noch nicht haben ... eure Abschlusszeugnisse ... jetzt könnt Ihr eure Kisten schließen ... denn der Umzug in einen neuen Lebensabschnitt steht jetzt bevor ... der Umzugswagen steht schon vor der Tür ... und ihr müsst nur noch aufladen, einsteigen und den Motor starten ... eure Reise und der Abschied von der Oberschule Hohenkirchen beginnt ...
An der Oberschule Hohenkirchen wurde in diesem Schuljahr lediglich eine kleine Gruppe von Absolventen verabschiedet. Zwölf Haupt-, sechs Real- und 15 erweiterte Realschulabschlüsse waren die Ergebnisse des ersten Oberschuljahrgangs 10.
Heyo Kemper dankte vielen Schülerinnen und Schülern für ihr besonderes Engagement, sei es in der Schulband (Jacob Bleeker, Benny Metzler, Dominic Janssen und Jessica Bruns), bei der Integration von Migranten (Hana Youssef), bei der Organisation des Schulkiosks (Kim Zinsenhofer), für das Engagement als Schülersprecherin (Pia Siebert) oder beim Schulsegeln (Trientje van der Wielen). Für besondere schulische Leistungen zeichnete Kemper Jessica Bruns aus. Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 (neun Einsen) hat sie den besten Abschluss erreicht.
Ein besonderes Dankeschön erhielt die Elternsprecherin Mareike Bleeker. Neben den Abschlussschülerinnen und -schülern verlässt auch sie jetzt die Schulgemeinde. Frau Bleeker engagierte sich nicht nur im Vorstand der Elternschaft, vielmehr gestaltete sie das außerunterrichtliche Nachmittagsangebot mit. Sie setzte den Grundstein für den Schulgarten und war Leiterin der AG „von der Saat bis zum Menü“. Darüber bewies sie auf zahlreichen Veranstaltungen ihr Organisationstalent.

Weiterlesen: Abschluss 2017 - Wir wünschen alles Gute...

 

 

 


Die Abschlussschülerinnen und -schüler der Oberschule Hohenkirchen werden am Freitag, 16. Juni, aus der Schule entlassen.
Die Veranstaltung beginnt mit der Zeugnisausgabe in den Klassen, ab 09:45 Uhr wird im Forum der Oberschule gemeinsam gefeiert.

Am 16.06.2017 findet der Abschlussball in der Eventhalle des Hotels „Dorf Wangerland“ statt. (Einlass: 19:30 Uhr)


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.