Ehemaligenportal

 

 

Wir, die Schulgemeinde der Oberschule Hohenkirchen, haben ein großes Interesse daran, mit Ihnen/Euch in Kontakt zu bleiben bzw. wieder in Kontakt zu treten. 

Wer Fotos, Dokumente, Material, usw. zur Verfügung stellen möchte ... wir sammeln bereits - schickt uns einfach eine Mail an: 
oberschule-hohenkirchen(at)ewe.net

Positive und/oder negative Kritiken sowie Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Des Weiteren freuen wir uns über Ihre/Eure Gästebucheinträge.

 


Am 02.07.2014 fand der Abschlussstreich der Schulabgängerinnen und –abgänger 2014 der Oberschule Hohenkirchen statt. Mit der Aufforderung, „Ich möchte ein Spiel spielen“, wurden der Schülersprecher Tilko Bohms und der Schulleiter in Ketten gelegt und von einer Schülergruppe entführt.

In der Sporthalle angekommen fixierten sie beide Geiseln über einem Wasserbecken. Nach der ersten großen Pause "befreiten" ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ab der dritten Stunde vom Unterricht. Alle Klassen wurden in die Sporthalle geführt, wo ein zweistündiges Programm auf sie wartete.
… das Spiel konnte beginnen!!! …

Spiel um Spiel traten die Lehrkräfte gegen Schülerinnen und Schüler an, um den Schülersprecher bzw. den Schulleiter aus der Gefangenschaft zu befreien. Am Ende der Veranstaltung gingen jedoch beide Geiseln baden.
Organisiert wurden die Spiele von den Abschlussklassen, die allen Beteiligten viel Spaß bereiteten. Dieser "Streich" war wirklich gelungen und sollte den kommenden Jahrgängen ein Vorbild sein. Im Anschluss fand dann das traditionelle Grillen statt.