Corona-Virus I Spezial

 


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

mit der Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) auf Bundesebene entfällt ab der kommenden Woche ein Großteil der aktuellen Einschränkungen und Schutzmaßnahmen. Aus meiner Sicht kommt dieser Schritt deutlich zu früh, ich habe wenig Verständnis für die Begrenzung des Instrumentenkoffers zum jetzigen Zeitpunkt und hätte mir hier deutlich mehr Möglichkeiten gewünscht. Denn – bei allem nachvollziehbarem Wunsch nach Lockerungen – die Pandemie ist noch nicht vorbei. (G.-H. Tonne, Kultusminister)

Briefe des Kultusministers

Achtung!!!

Da derzeit in allen Klassen Maßnahmen zur Absonderung getroffen werden mussten, wird derzeit das ABIT-Verfahren in allen Jahrgängen angewandt

Übersicht ("Exit-Plan")