Ehemaligenportal

 


Mit einem kleinen Überlebens-Paket für Studenten verabschiedeten sich die Kollegen der Oberschule nach einem Jahr von Nicolai Wenzlaff, der nun sein freiwilliges soziales Jahr im Sport an unserer Schule abgeleistet hat. Neben den Kolleginnen und Kollegen bedauern auch viele Schüler den Abschied von Nicolai, den die meisten Klassen im Sportunterricht kennen lernen durften, wo er den Sportlehrkräften hilfreich zur Hand ging und auch eigenständig Gruppen betreute.
Zudem rief er die beliebte Kickerliga ins Leben, mit der viele Schüler ihre großen Pausen verbrachten.Auch im Deutsch-Förderunterricht für Flüchtlingskinder und -jugendliche setzte er sich nachhaltig ein.
 

Die OBS Hohenkirchen wünscht ihm viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg und dankt ihm für sein vorbildliches Engagement.