Schülervertretung (SV) I Aktuell

 

Die Schülervertretung an unserer Schule ist sehr aktiv. Regelmäßig werden die Klassenprecher/innen bzw. deren Stellvertreter/innen zu Gesprächsrunden mit den SV-Beratungs- und Vertrauenslehrern Herrn Janssen und Herr Veenhuis eingeladen, um dort dringende organisatorische Themen zu diskutieren. 

Klassenseiten Schülervertretung SV-Arbeit Aktuell Aufgaben der SV


 


Auch in diesem Jahr fand wieder die beliebte Nikolausaktion der Schülervertretung (SV) der Oberschule Hohenkirchen statt. Nachdem der Weihnachtsmarkt in Hohenkirchen pandemiebedingt ausfallen musste und somit auch kein Waffelstand organisiert werden konnte, sollte auf diese Aktion nicht verzichtet werden.

 

Der Nikolaus (Marius Bauermann, Klasse 10b) machte sich schwer bepackt mit allerlei Schoko-Lollis in Begleitung des Engels (Leonie Buck, Klasse 10b) auf den Weg in die einzelnen Jahrgänge, um sich ein Weihnachtsgedicht oder ein Weihnachtslied anzuhören. Als Belohnung gab es dann die kleine Süßigkeit für jede Klasse. Anschließend besuchte der Nikolaus auch die Krippe, die direkt an die Oberschule angrenzt. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Abschlussschüler für ihr großes Engagement.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.