Schülervertretung (SV) I Aktuell

 

Die Schülervertretung an unserer Schule ist sehr aktiv. Regelmäßig werden die Klassenprecher/innen bzw. deren Stellvertreter/innen zu Gesprächsrunden mit den SV-Beratungs- und Vertrauenslehrern Herrn Janssen und Herr Veenhuis eingeladen, um dort dringende organisatorische Themen zu diskutieren. 

Klassenseiten Schülervertretung SV-Arbeit Aktuell Aufgaben der SV


 


Am 3. November fand wieder das alljährlich stattfindende SV-Seminar unter der Leitung von Herrn Veenhuis und Herrn Janssen in der Jugendherberge in Schillig statt.
Themen waren u. a. das bessere gegenseitige Kennenlernen in Form von einem Partner-Interview, die Aufgaben eines Klassensprechers, Regeln für eine gute SV-Arbeit und der Aufbau des SV-Hauses. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einem Spaziergang zum Strand ging es weiter mit der Wahl der Schülersprecher. Gewählt wurden Swantje Bremer aus der 10bR und Fynn Albers aus der 10aR, die als Schülersprecherteam agieren möchten. Am Nachmittag ging es dann vor allen Dingen um die Planung der Projekte in diesem Schuljahr: So soll zum Beispiel das "Catering" (SV-Cafe) zum Elternsprechtag etwas anders organisiert werden, die Weihnachtsbude auf dem Hohenkirchener Weihnachtsmarkt wird wieder bestückt sein und es soll eine Spendenaktion für die Flüchtlinge in unserem Landkreis geben. Auch die Idee Sprachkurse von Schülern für Flüchtlinge wurde thematisiert. Im Großen und Ganzen wurde viel geplant, gelacht und diskutiert, so dass wir uns schon auf die anstehenden Projekte freuen dürfen.