Schülervertretung (SV) I Aktuell

 

Die Schülervertretung an unserer Schule ist sehr aktiv. Regelmäßig werden die Klassenprecher/innen bzw. deren Stellvertreter/innen zu Gesprächsrunden mit den SV-Beratungs- und Vertrauenslehrern Herrn Janssen und Herr Veenhuis eingeladen, um dort dringende organisatorische Themen zu diskutieren. 

Klassenseiten Schülervertretung SV-Arbeit Aktuell Aufgaben der SV


 


Die Schülervertretung der Oberschule Hohenkirchen hat einen Anerkennungspreis (Platz 4) im Wettbewerb „Schule trifft Landschaftsgärtner 2015“ des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen gewonnen.
Am 07.04.2016 übergaben Angelika Kaminski vom Verband und Harm-Dierk Wellmann von der Gartenbaufirma Schoon in Wittmund der Schülervertretung ein großes Insektenhotel. Das Insektenhotel wurde bereits im Schulgarten aufgestellt. Mit dem Wettbewerb wollte der Verband der Landschaftsgärtner auf die Vielfalt des Berufsfeldes hinweisen. Das Projekt wurde bereits im Schuljahr 2014/2015 unter dem damaligen Schülersprecher Tilko Bohms durchgeführt.

Urkunde

Zum Vergrößern genügt ein "Maus-Klick" auf die Miniaturansicht.  

Presseartikel

07.04.2016
Nordwest Zeitung
Hotel sorgt für Summen und Brummen im Garten
Umweltbildung - Oberschule erhält Anerkennungspreis im Gartenbau-Wettbewerb
 
07.04.2016
Wilhelmshavener Zeitung
Die Schüler freuen sich über das große Insektenhotel
Wettbewerb - Hohenkirchen: "Schule trifft Landschaftsgärtner"-AG "Von der Saat bis zum Menü"