Schülervertretung (SV) I Aktuell

 

Die Schülervertretung an unserer Schule ist sehr aktiv. Regelmäßig werden die Klassenprecher/innen bzw. deren Stellvertreter/innen zu Gesprächsrunden mit den SV-Beratungs- und Vertrauenslehrern Herrn Janssen und Herr Veenhuis eingeladen, um dort dringende organisatorische Themen zu diskutieren. 

Klassenseiten Schülervertretung SV-Arbeit Aktuell Aufgaben der SV


 


Wie in jedem Jahr fand zu Beginn des neuen Schuljahres am 26.09.2016 das SV-Seminar in der Jugendherberge in Schillig statt. Neben Kennenlernspielen wurden auch die Rechte und Pflichten von Klassensprechern sowie Regeln für eine gute SV-Arbeit besprochen. Ein besonderer Fokus lag auf den anstehenden Projekten für die SV. So wurde besprochen, wie das SV-Cafe bei dem bevorstehenden Elternsprechtag im November aussehen wird. Aber auch die Teilnahme an dem Hohenkirchener Weihnachtsmarkt wurde während des Seminars geplant. Ein Highlight des Tages war die Wahl der Schülersprecher. Gewählt wurden Pia Siebert aus der 10a und Jelko Leuchtenberger aus der 9a. Auch in diesem Jahr wurde viel gelacht, diskutiert und geplant, so dass einer erfolgreichen Arbeit der Schülervertretung nichts im Wege stehen sollte.