Schulleitung I Mitteilungen

 


Nach 24-monatiger berufsbegleitender Ausbildung wurde Frau Malchus zur neuen Beratungslehrerin an der Oberschule Hohenkirchen ernannt.
Schüler und Schülerinnen, Eltern und Lehrkräfte können sich bei schulischen, privaten oder auch familiären Fragen in einem Erstgespräch direkt an Frau Malchus wenden. Bei Minderjährigen erfolgen weitere personenbezogene Beratungen aber grundsätzlich in Abstimmung mit den Erziehungsberechtigten.
Die Aufgaben einer Beratungslehrerin Überblick ...

Die Oberschule Hohenkirchen gratuliert Frau Malchus zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. 


Hallo! Ich heiße Moana, bin 20 Jahre alt und bin die neue FSJ-lerin.
Im vergangenen Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht und mein IB-Diplom (Internationales Abitur) erhalten. Ich musste aufgrund der Arbeit meines Vaters in verschiedene Ländern wie Kuba, Spanien, Indien und Ungarn ziehen, und habe deshalb einen Internationalen Schulabschluss. 
Ich war mir noch nicht sicher, was ich studieren wollte, also habe ich im vergangenen Jahr hier und dort gearbeitet und mein freies Jahr genossen. Z. B. habe ich im Himalaya, in Indien meine Yogaausbildung zur Yogalehrerin gemacht und in Thailand in einem Elefanten-Camp als Volontier gearbeitet.
Dieses Jahr helfe ich im Sportunterricht und leite eine Yoga-AG. Ich hoffe, dass die Kinder während meines Jahres hier ein paar neue Dinge von mir lernen können und dass ich auch etwas von ihnen lernen werde!


Hallo, ich heiße Leon Wolf und ich bin seit Ende August an der Oberschule Hohenkirchen tätig.
Ich befinde mich momentan in meinem letzten Semester des Lehramtsstudiums an der Uni Oldenburg und schreibe an meiner Masterarbeit. Ich studiere Musik, Philosophie und Werte und Normen.
Wenn ich frei habe, dann verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Wir sind viel unterwegs, zum Beispiel am Meer, im Wald, auf dem nächsten Spielplatz oder bei Freunden. Natürlich spielt auch Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich spiele unter anderem in einem Gitarren-Duo und in einer Glam-Rock-Band. Ich spiele Schlagzeug, Gitarre und singe.
An der Oberschule Hohenkirchen unterrichte ich hauptsächlich Musik und Werte und Normen. Die Arbeit macht mir schon jetzt großen Spaß und ich hoffe während meiner Zeit hier noch viel lernen zu können.


Mein Name ist Bahar Sulayman und ich bin seit diesem Schuljahr neu an der Oberschule Hohenkirchen. Nach meiner Schullaufbahn in Oldenburg entschied ich mich für das Lehramtstudium in Hildesheim, wo ich auch meinen Vorbereitungsdienst absolvierte.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden oder genieße ein spannendes Buch. Ich werde hauptsächlich die Fächer Englisch und GEP unterrichten und freue mich sehr auf die Arbeit an der Schule.

Das Team der Oberschule Hohenkirchen sagt herzlich Willkommen!!!


Das Team der Oberschule Hohenkirchen wünscht allen Schülerinnen und Schüler ein erfolgreiches Schuljahr 2019/2020 ... :-)

Gegen 09:45 Uhr werden die Fünftklässler mit ihren Angehörigen im Forum der Oberschule Hohenkirchen empfangen und begrüßt. Während die Fünftklässler ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennen lernen und ihre ersten Klassenlehrerstunden erleben, haben die Eltern und Angehörigen die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen in der Schulmensa auszutauschen. Die Elternvertretung sowie die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe laden ein. Für die 5. Klassen endet der erste Schultag nach der 4. Stunde (11:20 Uhr).

Die Jahrgangsstufen 6 bis 10 starten zur ersten Stunde (07:50 Uhr) in das Schuljahr 2019/2020. Die ersten beiden Schultage (15./16.08.2019) enden nach der 4. Stunde (11:20 Uhr). 


Das Team der Oberschule Hohenkirchen wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Ehemaligen und Freunden unserer Schule ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr.

Im Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2018 möchten wir uns ganz herzlich für persönliches Engagement und vielfältige Unterstützung bedanken.

Wir sehen uns wieder am 07.01.2019.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.