Schulleitung I Mitteilungen

 


Wir freuen uns, Frau M. Gronewold und Frau A. Winkler zum neuen Schuljahr 2022/2023 als Vertretungslehrerinnen begrüßen zu dürfen und wünschen beiden an unserer Schule viel Erfolg. 

Mein Name ist Marlyn Gronewold (Bild rechts) und unterrichte an der Oberschule Hohenkirchen die Fächer Englisch und Französisch unterrichten. Nach meiner Schullaufbahn in Wiesmoor absolvierte ich an der Universität in Bremen mein Studium. Anschließend zog es mich wieder zurück in meine Heimat. Außerhalb der Schule verbringe ich gerne meine Freizeit mit Aktivitäten auf und im Wasser.

Moin, ich heiße Alina Winkler (Bild links) und bin neu an der Oberschule Hohenkirchen. Nach meinem Abitur in Jever und einem Bundesfreiwilligendienst an einer Oberschule wurde mir schnell klar, dass ich unbedingt Lehrerin werden möchte. So folgte ein Lehramtsstudium meiner Lieblingsfächer Deutsch und Geschichte in Vechta und Oldenburg. Dieses habe ich nun erfolgreich abgeschlossen, sodass ich im Januar 2023 mit dem Referendariat beginnen werde.

Bereits im letzten Schulhalbjahr konnte ich wertvolle Erfahrungen als Vertretungslehrerin an der Grundschule Cleverns sammeln. Dies hat mir sehr viel Freude bereitet und war eine sehr lehrreiche Zeit für mich! In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, treibe Sport, besuche Konzerte oder lese ein gutes Buch.

Ich freue mich sehr, dass ich nun Teil des OBS-Hoki-Teams sein kann und bin auf die nächste Zeit schon sehr gespannt!

Das Kollegium der Oberschule Hohenkirchen heißt beide Kolleginnen herzlich Willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.