Schulleitung I Mitteilungen

 


Herr R. Noosten kommt von der Friedrich-Schlosser-Schule Jever und wird sich als neuer Förderschullehrer dem „Inklusions-Team“ der Oberschule Hohenkirchen anschließen.
Primär unterstützt und begleitet die „Expertengruppe“ den Lernprozess von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfen in deren individuellen Lernentwicklungen. Um der Entstehung von Lernschwierigkeiten entgegenzuwirken, arbeitet das Team selbstverständlich auch präventiv. Weiterhin stehen die Förderschullehrkräfte unseren Fach- und Klassenlehrkräften beratend zur Seite, um den individuellen Lern- und Entwicklungsbedingungen im Lernprozess unserer Schülerinnen und Schüler zielführend zu berücksichtigen.

Herr Noosten war Haupt- und Realschullehrer mit der Lehrbefähigung für die Fächer Mathematik und Wirtschaft. Im Rahmen eines berufsbegleitenden Ergänzungsstudiums, Studiengang Sonderpädagogik, wurde er zum Förderschullehrer ausgebildet. Er ist derzeit, im Rahmen des „Mobilen Dienstes“, neben seiner Stammschule auch an weiteren Schulen im Einsatz.

„Meinen Ausgleich finde ich in meiner Familie, in meinem Freundeskreis und in der Gartenarbeit.“

Wir heißen Herrn Noosten herzlich Willkommen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.