Schulleitung I Mitteilungen

 


Wir freuen uns, Herrn Veenhuis (Bild oben) sowie Herrn Meyer zum 01.08.2013 als neue Kollegen begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen viel Erfolg und dass sie sich an der Oberschule Hohenkirchen wohlfühlen mögen.

Nach seiner Schullaufbahn in Leer studierte Herr Veenhuis in Marburg Germanistik und Geographie und absolvierte anschließend sein Referendariat in Geldern (NRW). Nach seiner Lehrerausbildung zog es ihn wieder zurück nach Norddeutschland.
"Danach ist es mir endlich wieder gelungen in den Norden zurückzukommen und nun bin ich hier."
An unserer Schule wird er in den Fächern Deutsch und GEP eingesetzt.

Herr Meyer unterrichtet die Fächer Deutsch und Englisch und übernimmt ab sofort die Klassenleitung der 10aH. Sein Studium absolvierte er an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg. Durch sein Interesse an Büchern und Sprachen, kam er zum Lehramtsstudium und entschied sich letztendlich damit für den Beruf des Lehrers.

"Wenn ich mal nicht in der Schule bin, lese ich gerne oder mache mir mit Freunden einen netten Abend."

Auch in der Schulleitung hat es personelle Veränderungen gegeben. Die frei gewordenen Stellen sind erfreulicherweise sehr schnell wieder besetzt worden. Seit dem 01.08.2013 bilden Herr Kraabs (Konrektor) und Herr Kemper (Schulleiter) das neue Schulleitungsteam. Das Kollegium der Oberschule Hohenkirchen heißt die vier neuen Kollegen herzlich Willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.