Schulleitung I Mitteilungen

 


Hallo! Ich heiße Moana, bin 20 Jahre alt und bin die neue FSJ-lerin.
Im vergangenen Jahr habe ich meinen Abschluss gemacht und mein IB-Diplom (Internationales Abitur) erhalten. Ich musste aufgrund der Arbeit meines Vaters in verschiedene Ländern wie Kuba, Spanien, Indien und Ungarn ziehen, und habe deshalb einen Internationalen Schulabschluss. 
Ich war mir noch nicht sicher, was ich studieren wollte, also habe ich im vergangenen Jahr hier und dort gearbeitet und mein freies Jahr genossen. Z. B. habe ich im Himalaya, in Indien meine Yogaausbildung zur Yogalehrerin gemacht und in Thailand in einem Elefanten-Camp als Volontier gearbeitet.
Dieses Jahr helfe ich im Sportunterricht und leite eine Yoga-AG. Ich hoffe, dass die Kinder während meines Jahres hier ein paar neue Dinge von mir lernen können und dass ich auch etwas von ihnen lernen werde!