Schulleitung I Mitteilungen

 


Hallo, mein Name ist Maren Heuer und ich bin seit Februar als Lehramtsanwärterin im Vorbereitungsdienst an der Oberschule Hohenkirchen tätig.

Ich studierte „Internationale Fachkommunikation“ an der Universität Hildesheim und war anschließend 14 Jahre als Übersetzerin und Übersetzungsmanagerin in der freien Wirtschaft tätig. In dieser Zeit habe ich als Teamleitung einige Kollegen angelernt und in meiner Freizeit ehrenamtlich junge Menschen mit Beeinträchtigungen sowie Kinder und Jugendliche bei Sommer-Camps der Sportjugend betreut. Da mir diese Aufgaben viel mehr Freude bereiten, möchte ich diese Leidenschaft zum Beruf machen und habe mir mein Uni-Diplom und meine Fächer Englisch, Spanisch, Elektrotechnik und Maschinenbau anerkennen lassen, so dass ich in ein vollwertiges Referendariat starten konnte.
Neben dem Ehrenamt spiele ich meiner Freizeit Volleyball und trommele in einer Samba-Percussion-Band. Ich liebe die Natur und bin gerne auf dem Wasser (Wake-Ski), aber auch im Wald (Laufen) oder in den Bergen (Bergwandern). An der Oberschule Hohenkirchen unterrichte ich hauptsächlich die Fächer Englisch und Technik. Meine neue Ausbildung macht mir großen Spaß und ich hoffe, dass ich hier viel und schnell lernen und den Vorbereitungsdienst erfolgreich abschließen werde.
Vielleicht kann ich zukünftig auch meine Leidenschaft für Spanisch (die ich bei einem einjährigen Studien-Aufenthalt in Spanien vertiefte) an die Kinder weitergeben…