Fachbereich GEP

 


Herr Harms, ehemaliger Konrektor der Oberschule Hohenkirchen, engagiert sich in der Geschichtswerkstatt Wangerland und lädt zum "Tag der offenen Tür" am 01.12.2013 (11:00-17:00 Uhr) in den neuen Räumlichkeiten über der Volksbank in Hohenkirchenein, ein. Die Ge- schichtswerkstatt Wangerland e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet und befasst sich mit der Heimatkunde des Wangerlandes.

Der Verein archiviert die zusammengetragenen und erworbenen Dokumente, Bücher und Zeitschriften und hat bereits 14 Chroniken herausgegeben. Außerdem werden Vorträge, Ausstellungen und Studienfahrten organisiert.


Das nächste Projekt wird die Erstellung einer Chronik rund um die Ortschaft Oldorf sein.

 

Über Beiträge, z. B. alte Karten, Fotos, Berichte, etc. würde sich der Verein freuen. 

Regelmäßige Öffnungszeit: Montag, 10:00 - 12:00 Uhr. 

Adresse: Jeversche Straße 13, 26434 Wangerland, Telefon: 04463 808221, Mail: geschichte-wangerland.gmx.de

>>> Download: Plakat der Veranstaltung