Fachbereich GEP

 


Wie auch schon vor der letzten Landtagswahl beteiligten sich die Klassen 8-10 der Oberschule Hohenkirchen an der von der NWZ initiierten Schülerwahl, die dieses Mal die Bundestagswahl als aktuellen Hintergrund hatte. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen ihre Stimme abzugeben. Die Durchführung des Wahlgangs wurde gesichert durch die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

Die Vorbereitung der Schülerschaft erfolgte durch unsere Politiklehrerin Frau Wenten. Grundlage waren die Parteiprogramme aller Parteien, die im Unterricht der Klassen bearbeitet wurden. Unterstützt wurde und wird das Projekt von der NWZ und der LzO, die die Wahlurnen und Wahlscheine stellten und die Organisation in der Hand hatten. Das Ergebnis unserer Schule und auch das der Schulen aus der gesamten Region werden am 16.9. von der NWZ veröffentlicht. 

Ergebnisse der NWZ -Schülerwahl 2013 liegen vor: