Fachbereich Sport

 


Am Mittwoch, den 18.05.2022 startete unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 2009 und 2010 beim Werder- Cup- Qualifikationsturnier. Bei diesem Qualifikationsturnier ging es darum, sich für die Endrunde, die am Weserstadion in Bremen Anfang Juli stattfindet, zu qualifizieren.

In diesem Jahr fand dieses Turnier in Warsingsfehn im Landkreis Leer statt. Neben unserer Mannschaft starteten 7 weitere Mannschaften. Zunächst wurden 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften eingeteilt.  In unserer Gruppe spielten wir im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom NIGE aus Esens, welches wir mit 0:3 verloren. Das zweite Spiel konnten wir mit einem 1:0 für uns entscheiden und anschließend das dritte Spiel gegen das Schulzentrum Collhusen mit einem 1:1 beenden.

In dieser Gruppenphase konnten wir den 2. Platz belegen.  In der anschließenden Playoff-Phase musste unser Team gegen den drittplatzierten aus der Gruppe B spielen. Bei diesem Spiel mussten wir uns leider mit einem 0:1 durch ein Elfmetertor geschlagen geben. Am Ende konnten wir den 5. Platz belegen, womit wir dann leider die Endrunde in Bremen um einen Platz verpassten.

Die Schüler waren hochmotiviert und konnten ihr Können auf dem Platz trotz der hohen Temperaturen zeigen. Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer für ihren Teamgeist und Ehrgeiz.

Ein großer Dank geht an Piotr (9b) und Lennox (7a), die unsere Mannschaft trainierten und auch an Mohammed (7b), der mit helfender Hand unsere Mannschaft begleitete.

Im nächsten Jahr werden wir einen neuen Anlauf starten und vielleicht klappt es dann mit einer Finalteilnahme in Bremen!