Fachbereich Sport

 


Am 26. Februar fand unser Sportturnier für die 5. und 6. Klassen statt. Seit ein paar Jahren finden im Wechsel Brennball- und Hockeyturniere statt. In diesem Schuljahr wurde Hockey gespielt. Jede Klasse war aufgerufen mindestens ein Mädchen- und ein Jungen-Team aufzustellen. Aus einigen Klassen konnten sogar zwei Jungen-Mannschaften teilnehmen.

Es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt, so dass jede Mannschaft mindestens fünf Spiele zu absolvieren hatte. So konnten unsere "Kleinen" zeigen, was sie in den zurückliegenden Unterrichtsstunden gelernt hatten. Es kam oft zu recht ausgeglichenen Begegnungen mit knappen Ergebnissen.

 


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.