Fachbereich Sport

 


Eine Auswahlmannschaft der Jahrgänge 5+6 der Oberschule Hohenkirchen nahm kürzlich am Klinkercup-Fußballturnier des FC Zetel teil.
10 Mädchen und Jungen trafen sich drei Mal im Vorfeld des Turniers mit unserem FSJler Christoph Hilsbecher, um sich kennen zu lernen und miteinander zu trainieren. Beim Turnier wurde in zwei Vierergruppen gegeneinander gespielt.
Unsere Mannschaft spielte in einer Gruppe mit der EKO aus Jever, der zweiten Mannschaft der IGS Friesland Süd und der IGS Friesland Nord aus Schortens. Im ersten Spiel lag unsere Mannschaft schnell mit 0:2 gegen die Vertreter der EKO Jever zurück, kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und siegte noch dank des Treffers von unserer Spielerin Leni Heeger aus der 6b praktisch mit dem Schlusspfiff mit 4:3. Da Mädchentore bei diesem Turnier doppelt zählen, war es ein durchaus glücklicher Sieg unseres Teams.

Im zweiten Spiel wurde die IGS Friesland Süd II mit 5:2 besiegt, so dass es im Spiel gegen Schortens um den Gruppensieg und den Einzug ins Finale ging. Dabei behielten die Schortenser recht deutlich mit 5:1 die Oberhand. Im Finale siegten diese auch deutlich gegen die OBS Varel. Somit konnte sich die IGS Friesland Nord zum ersten Mal in die Siegerliste dieses Traditionsturniers eintragen.
Im kleinen Finale unterlag unsere Mannschaft mit 1:4 gegen die IGS Friesland Süd I, sodass wir am Ende mit dem vierten Platz zufrieden sein mussten. Das bedeutete die beste Platzierung unserer Schule der letzten Jahre. Besonders erfreulich war, dass Leni zur besten Spielerin des Turniers gewählt wurde und noch einen eigenen kleinen Pokal mit Nach Hause nehmen konnte.
Vielen Dank an den Trainer und die Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an Leni zur tollen Leistung!


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.