Fachbereich Sport

 


Auch in diesem Jahr nahm die Auswahlmannschaft der Jahrgänge 2006 und jünger unserer Schule wieder am Werder-Cup-Qualifikationsturnier teil. In diesem Jahr fand dieses Turnier in Wilhelmshaven statt. Die ausrichtende Schule der Werder-Partnerschulen unserer Region war dieses Mal die IGS Wilhelmshaven. Neben der ausrichtenden Schule und der OBS Hohenkirchen nahmen noch drei Mannschaften aus Bremerhaven und eine Mannschaft aus der Region Rotenburg teil. Es wurde in zwei 3er-Gruppen gespielt. Das erste Spiel konnte unser Team mit 3:1 gegen eine der Bremerhavener Mannschaften gewinnen. Im zweiten Gruppenspiel musste sich die OBS Hohenkirchen gegen den späteren Turniersieger aus Rotenburg mit 0:3 geschlagen geben.
Im Halbfinale, in dem es um einen der beiden Plätze beim Finalturnier bei Werder Bremen ging, ging unser Team schnell mit 1:0 in Führung. Schlussendlich war jedoch die gegnerische Truppe aus Bremerhaven zu stark, so dass wir uns mit 2:8 geschlagen geben mussten. Im bedeutungslosen Spiel um Platz 3 unterlag unser Team der IGS Wilhelmshaven. 
Vielen Dank vor allem unserem Trainer Christoph Hilsbecher, der sich um die Vorbereitung und um die Aufstellungen und die Betreuung kümmerte und natürlich auch vielen Dank für den Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Im nächsten Jahr starten wir einen neuen Anlauf. Vielleicht klappt es dann ja mit einer Finalteilnahme in Bremen!


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.