Fachbereich Sport

 


Am Mittwoch, den 19. Juni fanden auf dem Sportplatz der Oberschule Hohenkirchen erstmalig die Bundesjugendspiele gemeinsam mit der Grundschule und dem Kindergarten Hohenkirchen statt. Die Jahrgänge 5 und 6 nahmen bei sommerlichem Wetter daran teil. Die Schülerinnen und Schüler durften ihr Können in vier Disziplinen (50m-Lauf, 800/1000m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf) unter Beweis stellen. Insgesamt erreichten 23 Schülerinnen und Schüler eine Siegerurkunde. 4 Schülerinnen und Schüler erzielten sogar so gute Leistungen, dass ihnen eine Ehrenurkunde, die von unserem Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier unterschrieben wurde, überreicht werden konnte. Allen Teilnehmern danken wir für die Teilnahme und den Gewinnern gratulieren wir zu den guten Leistungen.

 

 

Besonderer Dank gilt den Helfern aus der Elternschaft und einigen Abschlussschülern des Jahrganges 10, die uns beim Messen und Aufschreiben der Werte tatkräftig unterstützt haben.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.