Fachbereich Sport

 


Auch in diesem Schuljahr fand wieder das traditionelle Basketball-Turnier der 7. und 8. Klassen in unserer Turnhalle statt. Gespielt wurde auf zwei Spielfeldern mit je 5 Jungen und Mädchenteams im Spielmodus Jeder gegen Jeden. Es entwickelten sich spannende Spiele und es wurden zum Teil schöne Spielzüge gezeigt und viele Körbe geworfen.
Die Schiedsrichter Herr Schünemann, Herr Müller, die FSJlerin Moana Gerdes und Herr Janssen hatten an diesem Vormittag die Spiele gut im Griff, da die Spielerinnen und Spieler fair und rücksichtsvoll miteinander umgingen. Der Spaß und die Bewegung sollte schließlich für alle im Vordergund stehen. Wir beglückwünschen die siegreichen Mannschaften der 8. Klassen und bedanken uns bei allen Beteiligten für die Teilnahme und die Unterstützung.