Fachbereich Sport

 


Traditionell wird am letzten Schultag vor den Osterferien das Schul-Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen an der Oberschule Hohenkirchen ausgetragen.

Pünktlich um 09:00 Uhr wurde angepfiffen. Turnierleiter war auch in diesem Jahr Herr Janssen, der durch Tilko Booms kongenial unterstützt wurde.
Die Teams des Mixed-Turniers bestanden aus Klassenteams mit mindestens zwei Mädchen.
Nach spannenden Gruppenspielen, die zunächst nach Jahrgängen getrennt stattfanden, spielten die 9. Klassen jeweils gegen eine 10. Klasse. Da sich eine Mannschaft der 9ar und eine Mannschaft der 9br gegen die 10. Klassen durchsetzen konnten gab es ein Finale aus zwei Neuntklässlerteams.

Hier setzte sich die Mannschaft der 9br in einem Wimpern-schlagfinale gegen die Mannschaft der 9aR durch.
Auf die Ränge verwiesen wurden an diesem Tag die Mannschaften der zehnten Klassen.
Das Sieger-Team hatte im Anschluss noch einmal die Möglichkeit, sich gegen ein Lehrerteam zu beweisen. Hier setzten sich allerdings die erfahrenen Lehrkräfte durch, die aber regelwidrig nur mit einer Frau (Frau Rehdelfs) antraten. Die Fachschaft Sport gratuliert allen Gewinnern und wünscht schöne Osterferien!!!

 


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.