Comenius-Projekt I Unser Projekt 2013-2015

 


Vom 01. - 08.04.2014 ist eine Vertretung der Oberschule Hohenkirchen unter Leitung von Herrn Deimann zum Comenius-Treffen nach Karamürsel in die Türkei gefahren. Die europäische Zusammenarbeit mit den Schulen aus Rumänien, Frankreich, Spanien, Griechenland und der Türkei war für alle Teilnehmer lehrreich und befruchtend.

Es gab viel Zeit zum Austausch zwischen den Nationen. Die türkische Schule als Ausrichter bewies sich dabei als hervorragender Gastgeber. Neben den zahlreichen kulturellen Besichtigungsterminen und Informationsveranstaltungen blieb während der köstlichen Mahlzeiten genug Zeit, um in Englisch Kontakte zu knüpfen und Informationen über das Lernen und Leben in den anderen Kulturen auszutauschen. 

Die drei Schülerinnen und zwei Schüler aus den achten Klassen der Oberschule Hohenkirchen haben die Woche in Gastfamilien übernachtet und damit einen Einblick in die Lebenswelt türkischen  Schülerinnen und Schüler bekommen.

Bald werden die Lehrer und Schüler aus Europa bei uns zu Gast sein und wir hoffen, die Gastfreundschaft, die uns in der Türkei zu Teil wurde, erwidern zu können...

... zum Projekt .... http://www.comeniusce.blogspot.de


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.