Projekt "Wohnpark"

 


Wohnpark-Projekt - Wie im letzten Jahr folgten auch an diesem Tag der offenen Tür wieder einmal sieben Seniorinnen und Senioren mit drei Betreuerinnen des Wohnparks Wangerland einer Einladung der Oberschule Hohenkirchen, um gemütlich bei Kaffee, Tee und leckerem Kuchen zu klönen.
So wurde sich an die eigene Schulzeit und sogar an den alten Bauernhof erinnert, der vor langer Zeit auf dem Schulgelände stand. Außerdem wurde der Wunsch geäußert auch einmal heutigen Unterricht miterleben zu dürfen; „ … wir wissen ja gar nicht mehr, wie das so läuft!“
Nach der Bewirtung durch unsere engagierten Mütter in der Mensa sahen sich unsere Besucher mit Interesse einige Projekte an. Besonders das Projekt „Erneuerbare Energien“ hatte es den Seniorinnen und Senioren angetan; beeindruckt war man von der Begeisterung, mit der die Schülerinnen und Schüler die Funktion ihrer angefertigten Objekte erklärten. Wir freuen uns über das Interesse, welches uns von der älteren Generation entgegengebracht wird und darüber, dass solche Unterfangen durch die Betreuerinnen und Betreuer des Wohnparks möglich gemacht werden.