Sonstige Projekte

 


Das Erfolgsprojekt "Silver Surfer" wird nun als Volkshochschulkurs angeboten.

Es ist soweit! ... das Erfolgs-projekt der Oberschule Hohenkirchen „Silver Surfer“ geht mit einem eigenen Kursangebot an die Volkshochschule Friesland-Wittmund(Bild links: Kursangebot der Oberschule im aktuellen Programmheft)

Erstmalig hat sich unter den Schülerinnen und Schülern, unter der Leitung von Heiko Hinrichs ein Dozententeam gebildet, um Seniorinnen und Senioren am Computer zu schulen. Dieses Team wirbt mit einem 10-stündigen Kursangebot im aktuellen Programmheft der Volkshochschule

Hintergrund:
Mehr und mehr wird das Internet Teil unseres gesellschaftlichen Lebens. Doch daran teilzuhaben, online einzukaufen, Reisen zu buchen oder Überweisungen zu tätigen, kann und darf kein Sonderrecht der jüngeren Generationen sein. Deshalb sind Schulungen für "Seniorinnen und Senioren" so wichtig. Zudem ist es für die Kinder und Jugendlichen spannend und lehrreich, einmal in die Lehrerrolle zu schlüpfen, sich geduldig und flexibel auf das Lerntempo ihrer "Schützlinge" einzustellen und in einen direkten Dialog mit der älteren Generation einzutreten.