Sonstige Projekte

 


180 Schülergruppen aus Niedersachsen und Bremen haben sich am 28.07.2014 beim 9. "Hand-aufs Herz-Wettbewerb" in den Bremer Messehallen gemessen.
Auch Kursleiterin Frau Behrends war mit dem Erste-Hilfe-Team der Oberschule Hohenkirchen dabei.
Der Wettbewerb wurde von zahlreichen Bremer Hilfsorganisationen begleitet.

Veranstalter der Aktion waren die Unfallkasse Freie Hansestadt Bremen und die Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit. An fünf Stationen mit nachgestellten Unfallsituationen mussten sie zeigen, was sie über Erste Hilfe wissen. Die Schülerinnen und Schüler traten in Fünfergruppen an und erhielten an jeder Station Punkte für die geleistete Hilfe. Zusätzlich konnten sie an einer Erste-Hilfe-Rallye teilnehmen, bei der sie Fragen an Ständen von Hilfsorganisationen beantworten und kleine Aufgaben lösen mussten. Die besten Gruppen erhielten Preise bei der Siegerehrung.

Platzierungen des 9. Wettbewerbs in Bremen