Sonstige Projekte

 


Am Dienstag, den 26. November (13.50 bis 15.15 Uhr) standen die Türen des Schul-Computerraums unserer Schule für interessierte Senioren ab 60 Jahren wieder offen.
„Ran an den Computer“, hieß die Aktion auch in diesem Jahr, bei der Schülerinnen und Schüler unserer Schule Seniorinnen und Senioren am Computer schulten.
Das Projekt trägt den Namen „Silver-Surfer“.

Vorkenntnisse am Computer waren nicht erforderlich, denn unsere jungen Lehrkräfte wussten auf fast alle Fragen eine Antwort.

Organisiert wurde der Schnupperkurs von Informatiklehrkraft Heiko Hinrichs. Interessierte, die am Computerkurs teilnehmen wollten, konnten sich im Sekretariat anmelden. Das Projekt wird unterstützt von den niedersächsischen Sparkassen und „N21“, einer Initiative von Schulen, Verwaltung und Wirtschaft.

Projekt "Silver-Surfer" in der lokalen Presse: 

Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.