Sonstige Projekte

 


Am gestrigen Tag (06.04.2017) war es endlich soweit. Die in der Jugendwerkstatt Friesland/Wittmund gefertigten Hochbeete konnten noch vor den Osterferien aufgestellt werden. Diese wurden aus dem Preisgeld des KlimaContest-Wettbewerbs des Landkreises Friesland finanziert. Kräuter-, Gemüse- und Nutzpflanzen sollen angepflanzt und später für die Schulküche genutzt werden. Initiiert wurde unsere Neuanschaffung von Frau Gräwe, die gemeinsam mit Herrn Schopp die Grundpläne der Anlage entwickelten und das Vorhaben in die Tat umsetzten.
Vielen Dank an alle Beteiligten!

 

Presseartikel 

07.04.2017
Jeversches Wochenblatt
Hochbeete für Kräuter und Gemüse
Bildung - Oberschule kooperiert mit Jugendwerkstatt Wittmund und RUZ Schortens
 
07.04.2017
Wilhelmshavener Zeitung
Gemeinsam Hochbeete angelegt
Projekt
- Jugendwerkstatt und Oberschule kooperieren