Sonstige Projekte

 


Unternehmergeist, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Reflexionsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit… dies alles sind Schlüsselkompetenzen, die die Arbeitswelt von den zukünftigen Erwachsenen erwartet. Wir nehmen uns der Vermittlung dieser Kompetenzen in der Praxis an.

Bereits vor den Sommerferien wurden von den damaligen Neuntklässlern viele Ideen rund um das Thema nachhaltige Schülerfirmen gesammelt. Frisch gestärkt in das neue Schuljahr setzen die jetzigen Zehntklässler ihre Ideen in die Tat um. Doch bevor die Schülerfirmen ihre Arbeit nach den Herbstferien aufnehmen können, gibt es noch eine Menge zu tun. Die Marketingabteilungen müssen Namen, Logo und Werbemittel finden, die Buchhaltung lernt den Umgang mit Excel-Tabellen, der Einkauf muss kalkuliert werden, die Produktion muss ihre Erstbeschaffungen planen…

Bald geht es los und unsere Schüler können es kaum erwarten. Einige stehen bereits am Beginn der Produktion und sammeln die ersten Aufträge. Nach den Herbstferien werden sich unsere fünf Schülerfirmen hier vorstellen.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.