Sonstige Projekte

 


In der ersten Woche nach den Herbstferien erreichte einige Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrganges sehr erfreuliche Post.

Im Deutschunterricht erstellten sie vor den Ferien im Zuge der Plastik-Aktionswoche Brandreden zum Thema Plastikmüll in der Umwelt, die dem Landrat des Landkreises Friesland zugesendet wurden. Hier stellten die Schülerinnen und Schüler Forderungen an die Politik sich noch aktiver für eine plastikfreie Umwelt und gegen die Verschmutzung unserer Region und anderswo einzusetzen.

Trotz der großen Herausforderungen, vor die die Corona-Pandemie unseren Landkreis stellt, ließ Herr Ambrosy es sich nicht nehmen den Schülerinnen und Schülern eine sehr ausführliche Antwort zu senden, die jedem "Umweltaktivisten" des Jahrganges 10 von den Deutschlehrern ausgehändigt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler möchten sich auf diesem Wege recht herzlich für die Wertschätzung der Reden und die nette Antwort bedanken!

Antwortschreiben des Landrates Sven Ambrosy 
(15.10.2020)