Werder-Projekt I Partnerschule Werder Bremen

 


Mehr über gesunde Ernährung lernen und den Spaß an Bewegung entdecken – Am Freitag, den 09.05.2014 machte das Ammerländer Michmuhbil an unserer Schule Station.

Die Aktionswochen „Ammerländer Milchmuhbil on tour“ waren ein gemeinsames Projekt der Corporate-Social-Responsibility-Marke des SV Werder Bremen WERDER BEWEGT – LEBENSLANG und der Molkerei Ammerland.
In der Schulküche der Oberschule Hohenkirchen zeigte eine Ernährungsberaterin der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Niedersachsen e.V. unseren

Schülerinnen und Schülern Wissenswertes rund um das Lebensmittel Milch und gesunde Ernährung.Anschließend fand in der Schulküche ein Snack-/Shake-Seminar statt, bei dem Schülergruppen gezeigt wurde, wie sie einfache und leckere Snacks und Shakes aus Milchprodukten herstellen können.

 

 

Parallel zum Ernährungsprogramm fand die Ballschule in der Sporthalle statt. Unter Anleitung von Trainern des SV Werder Bremen beschäftigen sich die Schülerinnen und Schülern in verschiedenen Trainingsmodulen ganzheitlich mit dem runden Sportgerät. Am Milchmuhbil konnten zudem alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule kostenlose Milchprodukte probieren.