BauInfo - Altbau (Grundschule)

 


Die Arbeiten an unserem Umbau schreiten voran. Am 29. und 30.05. wurden die Fach- und Klassenräume des zweiten Obergeschosses vollständig geräumt. Zwischengelagert werden die Schulmöbel während der Bau- und Sanierungsmaßnahmen in einem Drittel der Sporthalle.
Bis zu den Sommerferien 2017 werden zunächst Abrissarbeiten an den Nachmittagen nach Unterrichtsschluss durchgeführt. Die Hauptsanierung findet dann vorzugsweise in der Ferienzeit statt.
 

Wir zeigen hier Bilder vom aktuellen Fortschritt:

 

Die Klassen- und Differenzierungsräume sind soweit fertig. In den Fluren sowie im Verwaltungsbereich sind noch Elektrikerarbeiten erforderlich. Die Rollstuhlrampe (Richtung Grundschulhof) wird noch errichtet. Darüber hinaus wurden die Wände in den hinteren Fluren des Gebäudeteils - auch die sogenannte "Malergasse" - weiß gestrichen.


In dem hinteren Gebäudeteil wurde bereits der Estrich verlegt. Vorbereitungen für die anderen Räume wurden bereits getroffen.


Schulausschuss (08.06.2017)

12.06.2017
Nordwest Zeitung
Umzug ist keineswegs hoppladihopp zu wuppen
Grundschulen
- Kistenpacken in der Grundschule Hohenkirchen: Bis Herbst zieht sie in Oberschule um
 

Mit der Ausschreibung der Bauleistungen wurde der Startschuss für die Bau- und Sanierungsarbeiten gegeben. Die Aufträge wurden an qualifizierte und leistungsfähige Betriebe vergeben, die größtenteils aus der Region stammen.


Die Oberschule Hohenkirchen stellt sich vor. Informationen zum Schulbesuch.

 

Welche Schulabschlüsse können an der Oberschule erreicht werden?

 

Aktuelle Meldungen rund um das Schulleben an unserer Schule.